Soros steht vor einer enormen Steuerrechnung

George Soros, mit einem Vermögen von 30 Mrd. Dollar einer der reichsten Investoren der Welt, gibt gern den Menschenfreund: Er unterstützt farbige Revolutionen in aller Welt, spendet an kulturelle Einrichtungen und befürwortet höhere Steuern – solange sie nur andere bezahlen.

Wie jetzt bekannt wurde, hat er zur Umgehung amerikanischer Steuergesetze 13,3 Mrd. Dollar in Irland versteckt. Seine akkumulierte Steuerrechnung in den USA beträgt nach Angaben eines amerikanischen Steuerberatungsfirma 6,7 Mrd. Dollar. Ob er seine Steuerrechnung je wird bezahlen müssen, werden wir sehen. Je mehr man hat, desto leichter kann man einen vorteilhaften Deal abschliessen.


Mehr dazu: http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-30/george-soros-s-tax-bill

Über

Christoph Pfluger

Submitted by reto on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11
christoph.pfluger@zeitpunkt.ch